Sonntag, 23. Januar 2011

Die Gorch Fock , Kommandant Schatz und die fordernde Mannschaft

sind nicht mehr zeitgemäß und werden sicherlich entsorgt werden. Der Verteidigungsminister ist auf der Höhe der Zeit und weiß, was seine Wähler wollen: Karriere ohne Qual. Und da ist die Gorch Fock, obwohl die verzärtelten Einzelkinder dort nur wenige Wochen zubringen müssen, wirklich unzumutbar. Man steht als miitelschichtiger Abiturkarrierist doch tatsächlich unter der Befehlsgewalt von Nicht-Akademikern. Muß-igitt-doch wirklich nasse Segel anfassen. Dabei können einem doch die Fingernägel abbrechen. Und bei den vielen Frauen und sicher auch Homosexuellen an Bord ist das menschenrechtsverletzend. Und dann die Hängematten, das geht gar nicht. Sie sind so rückenunfreundlich.
Die Ausbildung wird sich in Kürze auf Computerspiele beschränken. Dazu braucht man dann auch nicht in die Kaserne, sondern kann weiter bei Mama wohnen und trotzdem ne tolle Militärkarriere machen.
Die neue Generation von heute 20-jährigen treibt also die Entwicklung vom Gemeinsinn zum Egoisten auf die Spitze. Zwecks Survival im Alter bleibt da nur die Strategie: Im Alter viel Geld haben, um eine gute Pflege bezahlen zu können. Denn gepflegt wird nicht aus Mitgefühl, sondern aus Geldgier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen