Freitag, 18. Februar 2011

Karl-Theodor zu Guttenberg : Dissertation und Amt in Danger

Wer andere- nämlich den Kapitän der Gorch Fock- wegen unbewiesener Vorwürfe  suspendiert, wirkt unglaubwürdig, wenn er selbst bei offensichtlichem schweren Fehlverhalten nur seinen Doktortitel " suspendieren" will, aber am Amt klebt. Die nächste Woche, so meine Prophezeiung, überlebt der Mogeldoktor politisch nicht. Was nachkommt und was ganz oben bleibt, ist aber nicht besser. In einer untergehenden Kultur schaffen es halt nur Schaumschläger in ein politisches Amt. Solche wie Angela Merkel beispielsweise. Im Auftrag der Stasi überwachte sie das Havemann-Grundstück, was ihr aber bisher nicht geschadet hat.
In solchen Zeiten kann sich ein vernünftiger Mensch  im Sinne von Jüngers Anarch nur auf seine eigenen Interessen besinnen. Alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen